Ihr Praxis-Team

Antje Kruskopf

Antje Eichholz

Antje Kruskopf

Nach meinem Abitur 1996 und einem anschließendem Praktikum im Kinderkurheim Seeschloss in St.-Peter-Ording begann ich im Januar 1997 mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Dr. Rohrbach Schule in Kassel-Wilhelmshöhe.

Nach dem erfolgreich absolvierten Staatsexamen startete ich mit der Anstellung in einer Physiotherapiepraxis in Limburg in mein Berufsleben. Nach ca. einem halben Jahr zog mich die Neugier in das Klinikum Weilmünster, in dem ich neben ambulanten Patienten, Gruppentherapie und physikalischer Therapie, sehr weitreichenden Einblick in die breit gefächerte Neurologie bekam.

Mit sehr vielen Erlebnissen und Erfahrung verließ ich Ende 2007 als Bobath-Therapeutin das wunderschöne Hessen und zog erneut in das fast noch schönere Schleswig-Holstein.

Dort arbeitete ich zunächst in einem Mutter-Kind-Kurheim auf der schönen Nordseite, wechselte nach einem halben Jahr ins Schlei-Klinikum Schleswig, in dem ich erneut mit Schwerpunkt Neurologie meine Berufung fand.

Nach zwei Jahren ging’s zurück nach Hessen, ein Jahr Universitätsklinikum Marburg/Lahnberge (Schwerpunkt Orthopädie / Neurologische Intensiv).

Elf Jahre Klinikum, elf Jahre breitgefächerte Erfahrungssammlung und die bewusste Entscheidung, das „Menschliche“ in einer Praxis zu suchen.

Nach einem Jahr als Angestellte wurde ich dann Teilhaberin der Physiotherapiepraxis in der Europastraße 22 in Aßlar.

Nach sieben Jahren entschloss ich mich nochmal einen Neustart in den eigenen 4 Wänden zu wagen und freue mich darauf, Sie in der Loher Straße 8 begrüßen zu dürfen.

Ihre Antje Kruskopf

Urs von Ah

Urs von Ah

Urs von Ah

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich 2009 an der Physiotherapieschule der IB Med. Akademie in Höxter erfolgreich abgeschlossen. Während dieser habe diverse Praktika in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Pädiatrie, Neurologie (insbesondere in der Therapie neuromuskulärer Erkrankter), Innere Medizin und Gynäkologie absolviert.

Anschließend konnte ich meine Kenntnisse im Therapiezentrum Heuchelheim, in der Zeit von 2009 – 2012, durch ein sehr breites Patientenspektrum, noch erweitern.

Außerdem habe ich noch Weiterbildungen in der Krankengymnastik am Gerät, der Fußreflexzonenmassage und der manuellen Therapie absolviert.

Seit 2012 arbeite ich mit Antje, erst in der Europastrasse 22 und nun in der Loherstrasse 8 in Aßlar zusammen.

Ihr Urs von Ah

Die Praxis

Behandlungszimmer 1

Behandlungszimmer 1

Bild: Behandlungszimmer 2

Behandlungszimmer 2

Behandlungszimmer 4

Behandlungszimmer 4